Weiß lackierte MDF Platte wieder zum glänzen bringen?

1 Antwort

Du kannst die matten Stellen mit Polierpaste und Polierschwamm aus dem Autozubehörhandel wieder auf Hochglanz polieren (ist halt leider sehr arbeitsintensiv und zeitaufwändig).

Leider sind solche hochglanzlackierten Möbel nicht gerade ideal, wenn Kinder im Haus sind. Lack ist halt nun einmal empfindlicher als z.B. Resopal- oder Melaminharz-Beschichtung.

Aber vielleicht kannst Du Dir ja eine Glasplatte passend zuschneiden lassen, damit die Lackoberflache geschützt ist. Dann ersparst Du Dir möglicherweise auch die Arbeit des Polierens.