Wie bekomme ich Locken wie "die Nanny"?

1 Antwort

Wenn du mind. die Haarlänge hast, dann könnte eine starke Dauerwelle zusätzlich helfen.

Stark - wenn es die Haare aushalten - deshalb, weil heutzutage die Präparate nicht wirklich eine Krause bei langen Haar ergeben. Dadurch dass sie mild sind, weniger schädlich für die Struktur auch schwächer.

Die Locken erzielst du entweder mit relativen kleinen Samt Wicklern, abwechselnd kurze und lange - einfach ausgedrückt - gelegt und gewickelt.

Ein starker Festiger als Basis.

Dann lange auskühlen lassen und nur auseinanderzupfen, toupieren.

Oder du hast extrem langes Haar, dann könntest du es ev. auch mit Papilotten versuchen.

Denn hierbei "schrumpft" nach dem aufdrehen und auswickeln das Haar um ca. die Hälfte. D.h. wenn du nicht wenigstens Haare über die Schulter hast, siehst du eher aus wie ein Osterlamm als ein Lockenschopf;)

Wobei bei der Filmfrisur fix Haarteile und Perücken mit im Spiel waren.