Wie bekomme ich kostenlos WLAN zuhause?

10 Antworten

Geht nicht, gibts nicht. Wo kein Router ist der an einen Anschluss angeschlossen wurde über den ein entsprechender Internetvertrag läuft, gibt es kein einziges Bit. Da kommt nichts durch.

Einzige Möglichkeit ist das Haus verlassen und in Restaurants, Cafes, FastfoodKetten o.a. temporär das öffentlich zugängliche Wlan nutzen.

Zuhause gibt es schlicht nur das wofür man bezahlt. Ausnahme ein Nachbar mit dem man sich gut genug versteht um auf ein etwaiges anderes Netzwerk in Reichweite zugreifen zu dürfen. Dies setzt natürlich voraus dass dieser A) nahe genug wohnt und der Router genug Sendeleistung hat, und B) dieser auch die Zugangsdaten verrät.

Alternative aber weder kostenlos noch günstig, ist der temporäre Einsatz eines Surfsticks. Diese können für rund 25-30 Euro erworben und mit Prepaidguthaben aufgeladen werden. Das bereit gestellte Guthaben reicht dann für das Nötigste. Zocken, Videos und Co fallen selbstverständlich weitgehend flach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

asdundab  27.01.2017, 17:17

Muss man nich viel, sondern nur wenige MB übertragen, kann man auch von seinem Smartphone einen WLAN Hotspot geben. Dann kommt die Internetverbindung halt über das Handynetz (genauso wie bei einem Surfstick)

Kennst du den Spruch: Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben? So ähnlich ist es auch bei W-LAN. Du kannst in ein Internetcafe gehen oder einen Nachbarn/Freund fragen, ob du seins nutzen kannst. Sich einfach in ein Netzwerk einzuhacken ist illegal.

asdundab  27.01.2017, 17:22

Möglichkeit wäre noch, wenn man ein unverschlüsseltes empfängt, dieses dürfte man theoretisch verwenden.

kein anbieter der welt kann dir auf zuruf wlan verpassen. du gehört scheinbar zu denen, die immernoch nicht kapiert haben dass wlan nix mit internet zu tun hat.

das nur nebenbei. kurzform zur beantwortung der frage:

nein! selbstverständlich nicht!

geh zu mc doof.

Ich würde mal in der direkten Nachbarschaft herumfragen, Vielleicht findest du ja einen netten Nachbarn, der dir jetzt Zugriff auf sein W-Lan und damit seinen Internet-Ugang gewährt, wenn du hochheilig versicherst, keinen illegalen Mist zu bauen, und du ihm im Gegenzug auch anbietest, dann auch mal dein W-Lan mit zu benutzen, sollte seines mal gestört sein. So etwas habe ich hier mit Nachbarn vereinbahrt, und so hat keiner von uns wirklich einen Ausfall, und kann Probleme mit dem eigenen Zugang dann auch online deinem Provider melden.

Ein wlan-Router kostet nicht viel, und WLAN ist dann kostenlos, Internet ist aber nicht kostenlos.