Wie bekomme ich Klarheit?

6 Antworten

Schwieriger Fall der Gute. Er hinkt hinter deinen Vorstellungen hinterher und passt sich deinem Tempo und Wünschen nicht an. Warum auch, er hat gleich von Anfang an alles bekommen was er möchte. Warum dann Eile haben? Es läuft doch gut so wie es ist. Es ist teils unverbindlich und es gibt keinen Anlass etwas daran zu ändern. Er sagt was du hören willst und so klappt alles wie geschmiert.

Ich sag dir ganz ehrlich was, ihr habt ganz unterschiedliche Vorstellungen und Wünsche, von und aneinander. Du wirst noch lange auf etwas Konkretes von ihm warten müssen. Den er will und wird nichts ändern. Er hat alles was er will und das zu einem guten Preis. Die Einzige die es ändern möchte, bist du. Du möchtest verständlicherweise endlich in einen sicheren Hafen einkehren.

Wenn du ihn jetzt eventuell beginnst unter Druck zu setzen, wird es zu kriseln beginnen und sein Verhalten wird sich ändern, denn er möchte sich nicht verändern. Er will dich schon, aber zu seinen Bedingungen.

Entweder machst du so weiter wie bisher und verzichtest darauf, dass er sich vollständig auf dich bezieht oder du orientierst dich anderweitig. Ich weiß, es klingt hart, aber ich bin schon etwas lebenserfahrener und schreibe dir deshalb unverblümt die Wahrheit. Darum hast du ja gebeten. Es nützt nichts, dir Hoffnung zu machen und du verplemperst dann nur deine kostbare Lebenszeit, indem du ihm all deine Liebe gibst und hoffst.....

Liebe Grüße und alles Gute für dich 🌻

und er hat mir erklärt, dass man sich eben kennenlernen müsse und man auf Dauer sehen müsse wie es sich entwickelt/wie es passt

Klingt so als würde er dir das absichtlich so sagen, damit du ihm später nicht vorwerfen kannst das ihr euch doch ursprünglich auf mehr als was lockeres geeinigt habt.

Wer nach 6 Monaten Kennenlernphase jeglichem Gespräch in der Hinsicht aus dem Weg geht, der wird wohl möglich auch kein Bock auf das Thema haben. Ergo, er will wahrscheinlich nicht wirklich was Festes mit dir wie evtl vorher behauptet und hält dich nur hin um den Sex von dir noch zu bekommen.

Wenn er ausweicht würde ich vermuten das er die lockere Situation genießt und diese nicht beenden möchte - denn was festes scheint er von sich aus nicht zu wollen, aber auf dich zu verzichten gefällt ihm wohl auch nicht.

Ich denke er möchte das gar nicht ändern. Denn man kann doch gleich von Anfang her zueinander stehen. Das heisst ja nicht, dass man diese Entscheidung für ewig und immer trifft.

Auch zieht man ja nicht sofort zusammen, so dass es komplizierter würde, sich wieder zu trennen.

Von daher verstehe ich nicht, warum man heute so zögerlich ist. Es sei denn man will eben nur was lockeres und sich stets alle Optionen offen lassen.

Wie lange will er denn warten? 1 Jahr? oder 5 Monate? Er hält dich hin, denn es ist alles bequem für ihn. Du bist ihm gefügig und er braucht sich nicht fest binden. Ich war auch mal so blind und habe mich hinhalten lassen. Nie wieder! Entweder es passt oder nicht. Lass dich nicht verarschen.