Wie bekomme ich ihn dazu, wieder mehr Kontakt zu mir zu wollen?

MrSlowhand129  20.10.2023, 17:31

Warum nur ein paar Mal getroffen und nicht öfter ?

hannah07611
Beitragsersteller

Hat mit der Schule nicht so oft geklappt aber während der klassenfahrt haben wir uns auch oft alleine irgendwo getroffen.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fehlendes Interesse lässt sich meistens nicht wiederherstellen. Ist der Zauber erst einmal verloren gegangen, dann wird es schwer ihn zurückzuholen.

Für ihn hat DAS, was euch verband, seinen Reiz verloren und im Kopf ist er schon ganz woanders. Ihm ist es langweilig geworden.

Was die Sache zusätzlich schwierig macht ist, dass man in eurem Alter schnell ablenkbar und offen für allerlei neue Reize ist. Zu viele interessante Eindrücke von aussen und die Sinne sind durcheinander. Es wird schnell Feuer gefangen und was einmal wichtig war, ist plötzlich unwichtig und vergessen.

Egal was du jetzt machst, es wird falsch sein. Meldest du dich auch kaum noch, könntest du ihm einen Gefallen tun. Meldest du dich weiter wie gewohnt, wird es ihn irgendwann richtig nerven. Das Ende wird leider nicht aufzuhalten sein. Deshalb tu jetzt das, was dir dein Herz sagt, aber stell dich darauf ein, dass es vorbei sein wird.

Christina168  21.10.2023, 19:31

Danke für's Sternchen ⭐️

Auch wenn es schwer ist, Jungs reagieren auf keinen Kontakt. Zeig ihm nicht, dass du es nötig hast ihm hinterherzulaufen, dabei wirkst du nur bedürftig. Pflege deine anderen Freundschaften, dein eigenes Leben außerhalb von ihm und mache nichts abhängig von ihm. Wenn er distant wird, solltest du auch auf Distanz gehen. Wenn von ihm nichts mehr kommt, hast du deine Antwort erhalten und kannst weiter machen mit deinem Leben. Ersatz findet sich überall. Mach dir keinen Kopf wegen Dingen, die nicht in deiner Kontrolle liegen:)

Das is gruselig, bei mir fast exakt das selbe, sogar zeitlich super ähnlich.

Ich Hab bei mir ihn dann nach einiger Zeit einfach drauf angesprochen, was los is oder ob irgendwas is.

Kann leider nur er dir sagen, da musst du dich traun und ihn fragen

hannah07611
Beitragsersteller

Das habe ich er hat daraufhin geschrieben das er keine abnung hat was mit ihm los ist und er außerdem denkt das es ihm zuviel ist. Es ist ein hin und her mit uns.

BunterVogel358  20.10.2023, 17:36
@hannah07611

Omg des is so ähnlich zu meiner situation.

Dann liegt des Problem tiefer, vllt wurde er (wie bei mir) davor schonmal von jmd verletzt und hat deswegen angst dass das nicht gut geht oder er dich verletzt.

hannah07611
Beitragsersteller
@BunterVogel358

Er hat in seinem Umkreis schon viele menschen erlebt die sehr verletzt wurden von ihren Partnern.

Er hat das Interesse verloren. Ich denke wenn du ihn nicht mehr schreibst, dann wird von ihm nichts mehr kommen. Ihr hättet euch öfter Treffen müssen. Das ist beendet.