Wie bekomme ich ihn dazu, mir mein Geld zurückzugeben?

2 Antworten

Das er dich ausgenutzt hat und du kaum eine Möglichkeit hast das Geld wieder zu sehen, sollte dir bewusst sein. Theoretisch geht es über einen Anwalt, bzw die Drohung einen zu holen, aber du kannst vermutlich nicht beweisen das du ihm Geld gegeben hast und bei der Summe lohnt es sich auch nicht.

Private Chats und co weiterzuleiten / zu veröffentlichen, ist strafbar, er könnte dich deshalb anzeigen und am Ende musst du mehr zahlen als er.

Deine Idee ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Solltest du das ganze auf

- sozialer Ebene klären wollen, musst du versuchen ihn zu erreichen, nicht seine Freunde. Versuch ihn persönlich zu konfrontieren oder provoziere eine ernsthafte Antwort aus ihm heraus.

- juristischer Ebene klären wollen, solltest du Beweise haben, dass du ihm das Geld geborgt und nicht geschenkt hast - oder Nachweise, dass er es überhaupt bekam und zurückgeben sollte. Dann darfst du auf keinen Fall die Chats posten, da er mittels Anwalt diese evtl. als Rufmord einreichen und die Klage besänftigen kann.

Wenn du bisher keine Fehler gemacht hast, wird alles rund gehen. Hol dir ansonsten Hilfestellung von deinem engen Freundeskreis, deiner Familie oder einem Anwalt oder ähnliches.

Liebe Grüße und viel Glück!