Wie bekomme ich heisskleber aus meinem t shirt raus?

5 Antworten

Besser wäre es gewesen du hättest gewartet bis der Kleber getrocknet ist und hättest dann versucht ihn abzubekommen.

mit aceton hast du den Kleber vermutlich schön in das Gewebe einmassiert...

bleibt wohl nur wegschmeißen oder wieder einen Aufkleber drauf machen

Taetae136
Beitragsersteller

Ehrlich gesagt hab ich fast 2 Wochen gewartet deshalb das mit dem aceton

nimm am besten Löschpapier und das gute alte Bügeleisen. Damit könnte es funktionieren. Aceton eher beim Sekundenkleber

Mit löschpapier und einem Bügeleisen oder heißluftföhn :)

Woher ich das weiß:Recherche

Aceton war natürlich Quatsch - das schadet eher dem Shirt als dem Kleber ;-)

Auf die Kleberstellen Löschpapier (oder Zewa oder auch Klopapier) legen und mit dem Bügeleisen erhitzen.

Den Vorgang so oft mit frischem Papier wiederholen, bis der Kleber aufgesogen ist

Taetae136
Beitragsersteller

Nochmal eine Frage ich hab es jetzt gemacht wie die gesagt hast und die weissen Flecken sind weg. Aber jetzt sieht das so aus als wären die Stellen wo die Flecken waren nass. Also halt so dunkel ist das normal?

Midgarden  11.07.2018, 22:12
@Taetae136

Einfach noch einmal die Prozedur wiederholen und dabei das Löschpapier nicht nur auf, sondern auch unter die Kleberreste legen

Vollständig wirst Du es kaum entfernen können, denn an den Kleber, der im Gewebe sitzt, ist schwer heran zu kommen und er ist leider nur durch Hitze zu verflüssigen und durch kein Lösungsmittel heraus zu waschen

lass die Chemie. Küchenpapier drauf und drüberbügeln. So wird das flüssig und aufgesaugt.