Wie bekomme ich harte salami wieder weich??

3 Antworten

Manche schwören auf einschweißen, also vakuumieren oder in eine dichte Plastikdose (z.B. Tupper) packen, andere meinen, man solle sie in ein feuchtes Küchentuch eingewickelt ein paar Tage in den Kühlschrank legen.

Ich selbst mag harte Salami sehr gerne - man muß sie nur hauchdünn aufschneiden (geht auch mit einer guten Brot(schneide)maschine).

Warum willst Du die Salami wieder weich bekommen?

"Je länger eine Salami trocknen und reifen kann, desto intensiver wird das Aroma. Die Trocknungs- und Reifezeit erkennt man normalerweise an der Festigkeit der Wurst: je fester, desto länger ist sie gereift."

Also ist das kein Mangel, sondern ganz normal, daß eine Salami lange haltbar ist und hart wird. Ich persönlich kaufe nur Salami, die bereits hart ist.

Soweit ich weiß gar nicht. Einfach dünnere Scheibchen abscheiden oder wegtun wenn du meinst sie ist nichts mehr

Mit einer gutes Salami kannst du jemanden erschlagen pflegte meine Oma zu sagen, in dem Sinne: guten Hunger ;) (oder hau rein?^^)