Salami zu trocken

2 Antworten

Pack sie einfach in eine Tüte, die sich luftdicht verschließen lässt und gebe ein paar Apfelschalen dazu. Einfach mit dem Schäler ein paar Ringe von einem Apfel abschälen. Das ist mein Allheil-Trick für alle Arten von Lebensmittel. Brot, Kekse, Plätzchen - vielleicht klappts ja auch mit der Salami. Du bekommst damit eigentlich alles wieder weich und wenn Du ganz besonders feine Geschmacksknospen hast, auch noch ein zarte Apfelnote dazu. Mjamjam :D

Wenn's nicht hinhaut kannst Du sie auch einfach klein reiben mit der Küchenmaschiene oder Gemüseraspel und eine Art Salamipuffer daraus machen. Das schmeckt total lecker. Einfach ein Ei dazu verquirrlen und vielleicht noch ein paar Pilze und guten Appetit!

das geht nicht direkt. Du kannst sie allerhöchstens noch zu pizza oder so machen (Dann schmilzt das Fett und sie wird dadurch saftiger).