Wie Bekomme ich haarfarbe heller?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JollyLolly,

das Problem ist das Färben der Haare,denn die Farbmischung -Farbpaste und Oxidationsmittel- hat sich in den Haaren eingeschlossen und kann nur heraus wachsen (nur beim Tönen wäscht sich der fertige Farbstoff wieder heraus,weil er sich beim Tönen nur um die Haare legt).

Ich kenne nur zwei natürliche Anwendungen,die die Haare aufhellen können und zwar:

  • bei hellen Haaren,Spülungen mit Kamille und Zitrone (trifft ja jetzt bei Dir nicht zu) und

  • Honig,er enthält ein Enzym (Glucoseoxydase),welches Glucose und Sauerstoff unter anderem zu Wasserstoffperoxid umsetzt und das hat die gleiche bleichende Wirkung wie in einer herkömmlichen Blondierung-allerdings in sehr abgeschwächter Form!

  • Anwendung: da auch diese Art des Haare Aufhellens trotz seiner Natürlichkeit die Haare wenig,aber dennoch strapazieren kann,solltest Du den Honig im Verhältnis 1:1 mit einer Spülung vermischen.Als Spülung empfehle ich Dir die Marken von Alverde oder Lavera-im dm Markt (sind ohne Silikone und auf Naturbasis hergestellt)

Der Honig sollte flüssig sein,Zimmertermperatur haben und dunkel gelagert werden ,damit die Enzyme durch Lichteinstrahlung nicht verfallen.

Nach dem Verrühren des Honigs mit der Spülung alles 15 Minuten ziehen lassen, die Mischung in die trockenen Haare massieren,eine Plastik Haube (bekommst Du für wenig Geld im dm Markt) auf den Kopf und ein Handtuch drüber-damit alles schön warm bleibt.

Je länger diese Packung auf den Haaren bleibt (auch mal nachts), umso besser wirkt sie. Diese Art des Haar Aufhellens muss regelmäßig wiederholt werden ,um ein Ergebnis zu erhalten und bei schwarzen Haaren wirkt es gar nicht.

Gruß Athembo

Athembo  02.10.2013, 11:00

Vielen Dank für den Stern!

Nimmt eine Haarkur deiner Wahl und schmier sie dir ins Haar. Danach noch Honig. Und deine Haare werden devinitiv heller! Es funktioniert wirklich:) meine Freubdinbund ich haben das auch mal versucht und es war sehr erfolgreich;))) Musst es aber über nacht drinnen lassen also damit schlafen. Nimm am besten eine Duschhaube oderne alte mütze. Das gute an der ganzen Sache ist ja auch, dass es 100 tatürlich ist und den Haaren guttut

zum Friseur gehen oder in die Sonne legen

MfG squid

Produkte wie Shampoo mit Zitronenzusatz können ein wenig aufhellen.