Wie bekomme ich Gut Qualitative Videos her?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Möglichkeit wäre, auf deinem iPhone die Bildschirmaufnahme zu nutzen, um Szenen direkt von Netflix aufzunehmen. Das kann dir helfen, genau die Szenen zu bekommen, die du brauchst, aber sei dir bewusst, dass es rechtlich problematisch sein kann, Inhalte von Netflix aufzunehmen und weiterzuverwenden, also solltest du das nur für private Projekte in Betracht ziehen.

Wenn du Videos von YouTube in besserer Qualität brauchst, könntest du versuchen, sie über spezielle Webseiten oder Apps in HD herunterzuladen. Auch hier gilt, dass du darauf achten solltest, die Inhalte nur privat zu nutzen, weil das sonst gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.

Falls du allgemein nach guten Videos suchst, die du kostenfrei nutzen kannst, gibt es Webseiten wie Pexels, Pixabay oder Videvo, die eine Auswahl an qualitativ hochwertigen Videos anbieten. Diese Seiten haben zwar keine spezifischen Szenen aus Serien wie "Prison Break", aber sie könnten dir bei anderen Projekten weiterhelfen.

Wenn du bereit bist, ein wenig Geld zu investieren, gibt es auch professionelle Plattformen wie Shutterstock oder Artgrid, die sehr hochwertige Videos anbieten.

Spe4di
Beitragsersteller

Auf iphone kann ich von netflix leider keine bildschirmaufnahme machen,da bekomme ich eine meldung.

Und über welche spezielle Websiten könnte ich das machen?

Das wird mit einem Handy nicht funktionieren.

Tipp: Fange an, Videobearbeitung zu lernen.