Wie Clips von Freeve aufnehmen?

1 Antwort

Warum machst du sowas?

Dazu hast du sicher keine Erlaubnis, oder?

Das Urheberrecht kennst du, oder?

Verstoß gegen das Veröffentlichungsrecht: Folgen

Wer gegen das Veröffentlichungsrecht und damit gegen die erhöhte Schutzbedürftigkeit des Urhebers verstößt, muss mit rechtlichen Schritten des Rechteinhabers bzw. der Rechteinhaber gemäß der §§ 97 ff. UrhG rechnen. Der Urheber kann Ansprüche auf Unterlassung und gegebenenfalls auf Schadensersatz geltend machen. Zudem gibt es, wenn bereits Kopien angefertigt wurden, einen Anspruch auf Vernichtung und Rückruf oder Herausgabe rechtswidriger Vervielfältigungen des Werks.

Vor gerichtlichen Schritten verlangt das Urhebergesetz eine Abmahnung. In der Regel muss schnell gehandelt werden, weshalb die Geltendmachung der Ansprüche in einem gerichtlichen Eilverfahren erfolgt, um eine einstweilige Verfügung zu erlangen.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/veroeffentlichungsrecht

LarsEgger870
Beitragsersteller

Ich habe schon gefühlt 1000 Edits davon gesehen💀 Ich glaube nicht, dass jeder eine Erlaubnis oder so hat

LarsEgger870
Beitragsersteller
@herja

Wenn andere das dürfen, warum sollte ich das nicht dürfen?

herja  18.08.2024, 19:59
@LarsEgger870

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Die Antwort auf deine Frage könnte in einer Abmahnung stehen, die ganz sicher nicht billig sein wird.

LarsEgger870
Beitragsersteller
@herja

Aber die anderen werden auch nicht abgemahnt oder bestraft.

herja  18.08.2024, 23:24
@LarsEgger870

Wer sich nicht helfen lassen will, hat auch keine verdient.