Wie bekomme ich getrocknete Blätter und Blüten flexibel?

4 Antworten

Mir hat sich dieses Thema noch nicht gestellt. Aber ich glaube, bin fast sicher, daß man das mit Fettcreme erreichen kann und mit einem bischen Geduld.

Versuch´s doch mit Glycerin.

sojavanbohne
Beitragsersteller

Ja, dass wird wohl mal nen Versuch wert sein. Dankeschön!

Ich glaube , getrocknete Blüten wirst du nicht mehr weich bekommen , egal mit was du sie einpinselst , denn wenn sie mal trocken sind brechen sie bei Bewegung . Mit frischen Blüten und Blättern gibt es eine Möglichkeit mit Eiweiß , aber genau weis ich das auch nicht ! Vielleicht kann Google helfen .

sojavanbohne
Beitragsersteller

Danke für deinen Tipp, aber hilft mir leider nicht weiter.

Ich könnte mir vorstellen dass das mit Gelatine funktioniert, Die Blätter einfach in gelöster Gelatine einlegen. Hab das aber noch nie probiert xD

gottesanbeterin  04.07.2012, 14:26

Wenn Gelatine trocknet, wird sie auch glashart!