Wie bekomme ich Geschirrtücher wieder sauber?
Folgendes Problem:
mein Freund benutzt unsere Geschirrtücher für fast alles.
Sie sind dann oft sehr fettig und müffeln.
Ich habe schon verschiedenes ausprobiert, um das Fett und den Geruch wieder herauszubekommen, aber leider vergebens.
Habt ihr gute Tipps?
Denn immer wegwerfen und Neue kaufen geht auf dauer auch ins Geld.
Danke!!
11 Antworten
Geschirrtücher kann man 60 oder 90grad waschen, damit gehen die sauber. Milde Bleiche als Zusatz mit zum waschen geben.
Dann kauf doch welche die man so heiss waschen kann;) Ansonsten das Vänisch Oxyaction ist auch nicht schlecht, aber teuer.
Die kommen alle in die Kochwäsche. Verschiedenes Oxyzeug habe ich auch probiert. Aber scheinbar dann doch immer wegwerfen :-(
Fast alles o.a. wird helfen.
Ich ergänze noch mit "Wasch-Soda". Kriegt man sehr viel sauber damit. Erhältlich in vielen Drogeriemärkten.
- Stell doch deinem Freund einen extra-Stapel "Ersatz-Geschirrtücher" zur Verfügung - die Du aus alten entsorgten Baumwoll-Kleidungsstücken zurechtschneidest, zum einmaligen Verwenden und anschließend wegwerfen.
Mit Javel waschen oder Dan klorix,da werden sie wieder wie neu...könnten aber von der Farbe etwas ausbleichen,wenn dich das nicht stört ;o)
Danke, das ist mal ein super Tipp. Nö, wenn die ausbleichen ist mir egal, hauptsache wieder sauber und geruchfrei :-)
Ich würde eher den Freund wegwerfen und einen neuen kaufen ;)
Das ist eklig und unhygienisch. Vielleicht kann man ihm das eintrichtern.
Ausser bei mind. 60 Grad waschen und mit 'Saptil' vorbehandeln fällt mir leider nichts ein.
du brauchst ein Kochtopf etwas Waschpulver und Backpulver 20 min. bei schwache hitze kochen und dann in die Waschmaschine , wenn es um kernölfleck handelt dann ein Tag auf der sonne liegen lasen und dann kochen
Dem ist in diesem Fall leider nicht so.