Wie bekomme ich ganz alte Fotos auf mein IPhone 13pro? Habe die Bilder schon am Laptop und versucht auf das IPhone zu ziehen waren jedoch nicht zu finden?!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

iTunes installieren und darin über die entspr. Funktion die Bilder importieren. Dann erscheinen sie in der Fotos-App (in einem eigenen Album).

Oder alternativ:

• Entweder vom PC auf das iPhone in einen Dir bekannten (ggf. neu dafür angelegten Ordner) kopieren
  • oder vom PC in einen Ordner in iCloud kopieren (die kannst Du auch per Browser öffnen: https://www.icloud.com/ und dann dort mit Deiner AppleID anmelden)
  • dann auf dem iPhone im Dateimanager ("Dateien") in den Ordner gehen,
  • da das Bild anzeigen lassen.

Da hast Du dann wahlweise (wenn Dir das bloße anzeigen der Datei im Ordner nicht reicht) auch die Möglichkeit sie in die "Fotos"-App zu importieren:

• Bild anzeigen,
  • auf den "Share"-Knopf (das Viereck mit dem Pfeil) tippen,
  • aus dem Menü den Befehl "Bild sichern" wählen.

Nach demImport in die "Fotos"-App kannst Du die Datei im Ordner dann wahlweise löschen.

Herzilein55 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 09:12

Ok werde dem mal nachgehen…LG

Entweder mit PhotoSync http://photosync-app.com - kostenlos für PC, 3-4€ für iOS, die reine Fotoübertragung funktioniert aber auch in der kostenlosen iOS Version. Nach dem Übertragen sind die Fotos ganz normal in der Foto App unter Zuletzt zu finden. 

Oder du machst es per iTunes / dem Finder: 

1. neuen Ordner am PC anlegen

2. gewünschte Fotos rein kopieren

3. iTunes / Finder starten und iPhone anschließen 

4. in iTunes / Finder unter Fotos den Ordner aus Punkt 1 auswählen

5. Synchronisieren und fertig

6. Den Ordner am PC nicht löschen! Dann werden beim nächsten Sync mit iTunes / dem Finder auch die Fotos auf dem iPhone gelöscht. 

Alle Fotos sind jetzt auf dem iPhone in einem Album der Fotos App (Name ist gleich dem Ordner von Punkt 1). Allerdings kannst du sie dort nicht löschen oder verschieben. 

Das mußt du wieder am PC machen und dann neu synchronisieren. Das ist umständlich und lohnt sich eher für Fotos, die du immer bei dir haben willst. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #UnplugTrump

Du kannst sie dir selbst per Email schicken und dann auf dem Handy runter laden.

Herzilein55 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 09:13

Danke