Wie bekomme ich Fruchtfliegen aus dem Bad?

4 Antworten

Wenn die Fliegen im Bad rumfliegen, würde ich etwas Essig in eine Tasse machen und in's Bad stellen. Bei mir hilft das immer! Viel Glück ;)

finisch
Beitragsersteller

Danke werde ich jetzt sofort ausprobieren.

Es gibt Fruchtfliegenfallen für ca. 5 Euro, die sollten das Problem lösen. Ansonsten kannst du auch etwas Balsamicoessig mit einem Spritzer Spülmittel vermischen. Das Ganze in einen schmalen hohen Behälter geben und Folie drüber machen. Kleine Löcher reinpieksen. Die Fliegen werden das lieben...und kommen nicht wieder raus. Grade im Sommer hat man ja sowieso immer mal wieder diese nervigen Viecher. Ich mache das auch so und es hat bisher immer gut funktioniert. Ansonsten solltest du auch darauf achten, dass du keine Lebensmittel offen stehen lässt durch die die Minifliegen angezogen werden können.

Locke die Fruchtfliegen unter die Dusche und dann duschschschsch.... alle weg.

finisch
Beitragsersteller

Toll, wenn du mir jetzt noch sagst wie ich die unter die Dusche locken soll, bist du mein Held