Fruchtfliege in Gummibären-Tüte?

3 Antworten

Man kann sich auch anstellen ;o) .

Im Moment fliegen die Fruchtfliegen zu Milliarden in der Gegend herum, weil überall das Obst (zu früh) reif ist. Ich fische die Viecher jeden Tag aus irgendeinem Getränk oder aus der Milch in meinem Müsli.

Würde ich alles wegwerfen, wo mal eine Fruchtfliege drauf saß, dann hätte ich ziemlichen Hunger... .

Fruchtfliegen sind für die Gesundheit auch nicht schädlich, anders als andere Fliegenarten:

https://www.koch-mit.de/fit-gesund/sind-fruchtfliegen-schaedlich/

Tipp am Rande: Ich sauge die Biester mindestens einmal täglich ein, damit sie nicht überhand nehmen. Obst am besten im Kühlschrank aufbewahren.

Gummibärchen sind nicht wirklich nahrung für die Fliegen, ich glaub also kaum das die ihre Larven da reinsetzt. Das machen die eher bei Früchten, Fleisch, etc..

Sie hat sehr sicher reingeschissen. Essen kannst du es aber natürlich trotzdem. Ist deshalb nicht giftig und wahrscheinlich hat sie Eier gelegt, sind aber auch nicht giftig. Du isst ja auch Hühnereier, nicht?!