Wie bekomme ich Freunde?

Emma2811532  04.06.2024, 21:26

Wie alt bist du denn?

HbDhLbLn
Beitragsersteller

Würde ich ungern sagen :) auf jeden Fall zwischen 13 und 16 falls das was hilft

Emma2811532  04.06.2024, 21:27

Eher im Teenager Bereich, also älter als 10?

HbDhLbLn
Beitragsersteller

Jaja haha

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du hast das starke Bedürfnis, in Kontakt zu anderen Menschen zu kommen, aber deine Psyche lässt es nicht zu. Das ist eine unglückliche Situation, aus der du alleine nicht heraus kommst. Bist du denn in Therapie?

Dass du Wünsche und Träume hast, wie schön eine Freundesgruppe wäre, ist schon super. Nähere dich dem behutsam an und setze dir kleine Ziele. Rede etwas häufiger mit den Mädchen in deiner Klasse, die du sympathisch findest. Such dir vorher ein paar gute Themen aus dem Internet. Die kannst du auch in deinem Handy notieren. Verlasse ein Stück deine Komfortzone, aber nicht so weit, dass es dir zu viel wird. Vielleicht kannst du über deine Freundin eine neue Freundschaft aufbauen. Rede doch mal mit ihr!

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

HbDhLbLn
Beitragsersteller

Ich bin in Therapie :) danke für die Tipps