wie bekomme ich Fotos vom Pc aufs Handy?

11 Antworten

Windows:

  • Handy und PC mit Kabel verbinden
  • am Handy auswählen dass du Daten bzw. Bilder übertagen möchtest
  • dann poppt die Meldung auf, dass dein Handy verbunden ist und du kannst im Ordner Explorer auf dein Handy zugreifen - dort findest du dem Camera-Ordner (DCMI genannt)

australienfrau
Beitragsersteller

danke dir, leider passiert nichts , alles schon oft versucht kenn das von anderen sachen mit USB das klappt aber mit dem HUawai handy gehts nicht...ich werd noch irre

Elwag12  09.08.2021, 10:02
@australienfrau

Ich bin zwar schon spät dran, aber du musst warscheinlich noch die Entwickleroptionen freischalten und dort "USB Debugging" einschalten. Das ist bei jedem Handy anders. Da gibt es aber auch Anleitungen im Netz. Ansonsten kann es auch daran liegen, dass der USB Port deaktiviert ist, defekt ist oder dass das Kabel nicht datenfähig ist, das gibt's leider immer noch ;)

Bitte gib uns mehr infos:
Welches Betriebsystem nutzt Du

Welches Telefon hast Du

HALLO ZU DIR;

Mein Handy ist ein Huawei und erst 1 Jahr alt.. Mein Betriebssystem ist window 10, bisher hatte ich kaum Schwierigkeiten mit den Übertragungen vom Handy , aber das waren Samsun Handy ich bin schon ganz irre .. lach.. alte damen werden schnell verrückt wenn was nicht klappt

Instabelike  05.03.2020, 17:08

Ich habe auch ein Huawei Mate 30 Pro und da geht das. Hast du einen PC oder zufällig ein Matebook, wie ich?

Du nimmst ein Datenübertragungskabel, sind die meisten und schließt es am Handy und am PC an, dann gehst du dahin, wo du deine ganzen Dateien auch sehen kannst. Dann gehst du rechts auf das Handy z.B. HUAWEI P30 PRO und dann dort auf interner speicher, dcim und dann da abspeichern, dann erscheint der ordner in der galerie

Also bei Android und Linux Mint, Ubuntu und Windows

australienfrau
Beitragsersteller

es ist nicht möglich alles angeschlossen aber ich kann auf dem PC nicht sehen wo das Handy ist und es wird mir angezeigt Handy nicht angeschlossen... mit menem Latein am ende

Instabelike  05.03.2020, 17:07
@australienfrau

Okay, es kann gut sein, wenn du ein "billig" Handy hast, dass du dann kein Datenkabel hast, sondern nur ein Kabel fürs Laden. Ich würde dir jetzt empfehlen, ein neues Kabel zu bestellen, aber das ist "teuer" mit 3 Euro. Du kannst Dropbox nehmen und dann einen gratis "Server" aufbauen, da nimmst du 2 GB von deinem PC Speicher und dann tust du alle dateien darein und dann am handy dropbox öffnen und anmelden und dann alle dateien aufs handy herunterladen.

  1. Einfach das Handy mit dem Ladekabel an den pc anschliessen. Jedes ladekabel hat an einem Ende ein USB Anschluss (Steckt oft im Ladeadapter). Dann am Handy, wenn erforderlich, auf der aufpopende Nachricht zur Datenübertrag die Übertragung erlauben. Jetzt erscheint das Handy am PC und der Ordner mit den Bildern ist zu sehen.
  2. Alternativ über eine Cloud oder z.B. Firefox Send