Design | Fotos bearbeiten?

4 Antworten

Von Experte Naiver bestätigt

Ich würde ein Bildbearbeitungsprogramm nutzen, das mit Ebenen arbeiten kann.

Eine neue transparente Ebene über das Bild legen und darauf frei die weißen Striche malen.
Vorteil: Wenn man nicht direkt auf das Bild malt, kann man seine Striche beliebig verändern, wegradieren und es neu versuchen, bis man zufrieden ist.

Juliette77g
Beitragsersteller

Dankeschön :-)

Hallo!

Ich persönlich nutze gerne die App PicsArt. Mit dieser sollten Sie den gewünschten Gegenstand erstmal ausschneiden können. Man kann dann einen Ramen um den geschnitten Teil setzen und das Bild mit Rahmen wieder einsetzen.

Zumindest hätte ich das so gemacht.

Ich hoffe dies könnte Ihnen helfen!

Ihr MottDerHelfer

Indem du sie einzeichnest mit einem Grafikprogramm.

Um die Striche so genau zu zeichnen brauchst du aber wahrscheinlich ein Grafiktablett, mit einer Maus bekommst du das sicher nicht so hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Juliette77g
Beitragsersteller

Vielen Dank :-)👍🏻

Von allen Bildbearbeitungsprogrammen, die ich bisher genutzt habe, ist Canva mit Abstand das Beste. Selbst mit der kostenlosen Version kannst du damit alles machen (canva.com) .

Juliette77g
Beitragsersteller

Danke vielmals :-)