Wie bekomme ich festgeklebte OSB Platten vom Boden?

2 Antworten

Abschleifen mit grobem Schmirgel oder einer Diamantkrone mittels einer geeigneten Bodenschleifmaschine. Im Zweifel nass gegen Schleifstaubentwicklung dort, wo nass möglich wäre.

Abadabadubidu
Beitragsersteller

Danke dir! Also vorher einfach Wasser drüberschütten? Oder kann das die Maschine? Und ein Sauger anschließen?

Gnurfy  07.08.2024, 14:08
@Abadabadubidu

"Nass" arbeitest Du da partiell nur Stück für Stück im schlammähnlichen Bindungsvermögen und Schicht für Schicht abtragend. Am besten machst Du das ganze dann mit einem Helfer als Maschinenführer in wechselseitiger Vornässung vor der Maschine und sofortiger Aufkehr des Schmodders nach der Maschine bei niedriger Schleiftellerdrehzahl.

Aber nass muss der Zimmerboden halt auch vertragen genau wie Dein Schleiftelleraufsatz und Deine Maschine.

wird wohl nur was mit einem Bodenschleifer.

schnell und einfach eher nicht. und viel Staub und Dreck.

Abadabadubidu
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Geht das als Laie auch?