Wie bekomme ich einen meister (fliesenleger)?

3 Antworten

Im Handwerk erlernt man seinen Beruf , nach der Gesellenprüfung erlernt man dann Erfahrung und spart den Verdienst an .

Dann versucht man Vorarbeiter zu werden und damit lernt man auch das Wissen um Koordination von Mitarbeitern und Baustellen .

Mit dem Wissensschatz meldet man sich zur Meisterausbildung an .

www.meisterschule-handwerk.de/fliesenleger-meisterschule/

https://www.meisterschulen.de/meisterschulen.../fliesen-platten-und-mosaiklegermeiste...

https://www.meisterschulen.de/.../fliesen-platten-und-mosaiklegermeister-in

Fürs Selbständig machen braucht man als erstes Kunden - die dich auch bezahlen können - über 12 Monate !!!!

Nach der Ausbildung musst Du dann noch die Meisterschule besuchen, das kann man entweder in Vollzeit oder auch nebenberuflich machen, danach machste deine Meisterprüfung und hast dann deinen Meisterbrief. Gerade im Handwerk kostet die Meisterschule halt oftmals ne ordentliche Stange Geld.

Du musst nach der abgeschlossenen Ausbildung auf eine Meisterschule für Fliesenleger gehen und am Ende eine Meisterprüfung machen. Wenn du die geschafft hast, hast du einen Meisterbrief mit dem du eine eigene Firma aufmachen kannst.