Wie bekomme ich einen Kugelschreiberfleck aus einer Seidenkrawatte?

4 Antworten

Lieber Fardon,
Kugelschreiber auf nicht-waschbaren Textilien kann man mit dem Dr. Beckmann Fleckenteufel Stifte & Tinte entfernen.

Allerdings würde ich diesen in diesem Fall nicht unbedingt empfehlen. Das liegt daran, dass sich die Krawatte bei Behandlung mit Wasser verziehen kann.
Das Risiko ist bei einer Seidenkrawatte noch höher, da es sich bei Seide um ein sehr wasserempfindliches Textil handelt.

Also im Zweifelsfall ist die Krawatte leider nur noch ein Fall für die Weiberfasnacht :-(

Viele Grüße, Dr. Frank Strauß

Ich fürchte, gar nicht.