Kugelschreiberflecken auf Holz entfernen? Wie?

11 Antworten

Mit dem Schmutzradierer (von Meister Proper, z.B.) kriegt man die unmöglichsten Flecken weg. Aber vorischt, der entfernt auch schon mal gleich den Lack mit.

Fleckenteufel für Kugelschreiber mal ausprobieren.Gibts im Drogeriemarkt.

Ich habe es auch gerade ganz leicht mit dem Schmutzradierer von Profissimo weg bekommen. Echt super!

Kugelschreibertinte löst sich gut in hochprozentigem Alkohol (z.B. zur Händedesinfektion verwendeter 70% iger Isopropylalkohol/Propanol) .

Abschleifen?? Vllt nach nem Holzreiniger umschauen