Wie bekomme ich einen großen Raum mit kleiner Heizung warm?

5 Antworten

Vielleicht die Temperatur am Thermostaten höher einstellen? Um Dir eine hilfreiche Antwort geben zu können, sollten folgende Angaben gemacht werden: Größe des Raumes in m² und m³, Material und Bauweise der Wände. Welche Wände Außenwände sind, Heizungstemperatur, und wo das Gebäude steht. In welcher Himmelsrichtung liegt das Fenster und kann die Sonne direkt auf den Thermostatkopf scheinen? Darüber hinaus die genaue Größe des Heizkörpers, denn klein ist bei einem Anderen Betrachter schon mal groß, Frag mal eine Frau! Dann ist noch die Bauart des Heizkörpers wichtig. also wieviel Heizplatten und Strahlungsflächen der Heizkörper hat. Nun noch eine allgemeine Frage zum Heizkörper: Wird er gleichmäßig über die ganze Länge warm? Bitte ein Foto vom Thermostatventil am Heizkörper machen und wenn nicht genau bekannt ist, wieviel Strahlungsflächen am Heizkörper montiert sind, dann auch ein Bild von oben auf den Heizkörper bitte. Also bis dann!

Die letzte Antwort war voll richtig - 20 °C muss der Vermieter bringen

Dann erst einmal Mietminderung und vor Schutz vom Gefrierbrand - Heizlüfter mit 2000 W Aufstellen mit Stromzähler und die Koste an dem Vermieter weiterreichen klingt wie Stress - ist aber dein Recht und bares Geld - denk dran bei 2000W und einem Strompreis von 40 Cent/kWh sind das 1,20 €/Stunde (Wehre Dich)

ICh würde es mit durcheizen probieren. Wenn es dann nicht warm wird, muss der Vermieter Abhilfe schaffen und eine größere Heizung einbauen.

Auf jeden Fall auch die "echten"Temperaturen ermitteln, die sollten überall die 20 Grad erreichen. Wenn das trotz Heizens nicht der Fall ist mit dem Vermieter sprechen

Vielleicht mit einem kleinem Heizlüfter:)