Wie bekomme ich einen Freund, wenn ich Hässlich bin?

8 Antworten

Ich kann dich verstehen! Aber ich kann dir auch versichern, dass dein Aussehen wenig zu tun hat, ob du einen langfristigen Freund haben wirst oder nicht. Ich kenne gesellschaftlich betrachtet ganz hübsche Mädchen, die noch nie in einer Beziehung waren und ich kenne auch gesellschaftlich betrachtet nicht so attraktive Mädchen, die schon genug Beziehungen geführt haben. Denn jeder findet etwas anderes attraktiv und ich persönlich finde gewisse "Mackel" sehr attraktiv an Menschen, es kommt immer ganz drauf an wie diese Personen zu ihren "Macken" stehen und hier ist es besonders wichtig, dass du an diesem Selbstwertgefühl arbeitest und sie stolz trägst.

Wenn du eher jünger bist dann wird sich dein Körper und auch dein Gesicht sowieso noch viel ändern. In den meisten Fällen entsteht diese Sanduhrfigur eher automatisch, wenn man älter wird, jedoch kann man diese auch trainieren. Also wenn du wirklich unglücklich mit deinem Körper bist, dann kannst du diesen gut ändern. Aber hier ist auch Vorsicht geboten, wenn du abnehmen willst dann mache es für DICH und DEINE Gesundheit und nicht für irgendwelche Typen oder Mädchen. Sport tut einem auch irrsinnig gut und kann deinen Selbstwert und dein Körpergefühl steigern.

Zudem kannst du dich vielleicht auch mit Kleidung, Skincare und Make up ausprobieren, das kann einem extrem gut tun. Es macht auch Spaß sich damit auseinanderzusetzen und vielleicht manche Dinge etwas zu kaschieren und manche Dinge extra hervorzuheben. Hier kannst du ein bisschen im Internet surfen und schauen, was vielleicht gut mit deiner Hautfarbe, Augenfarbe, Haarfarbe etc. passt so hab ich das immer gemacht. Vielleicht tut dir auch ein Abstecher zum Friseur gut, der dich beraten kann, welche Frisur zu deiner Gesichtsform gut passt.

Das waren nur Tipps wie du wirklich dein Äußeres etwas ändern kannst, jedoch ist es am Wichtigsten, dass du das für dich machst, weil du es dir wert bist, dich wohl zu fühlen.

Ganz liebe Grüße

Cora

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich verstehe, wie du dich fühlst. Hier ein paar Tipps:

Stärke dein Selbstwertgefühl, indem du deine Stärken findest. Versuch, gesund zu essen und Sport zu machen, um dich wohl zu fühlen.

Pflege gute Freundschaften und finde neue Hobbys, die dir Spaß machen. Sei geduldig mit Beziehungen, sie kommen oft unerwartet.

Wenn dein Freund dir Hoffnungen gemacht hat, sprich ehrlich mit ihm darüber. Du bist wertvoll, egal was andere sagen. Menschen, die dich mögen, schätzen dich so, wie du bist.

sei einfach du selbst, und du bist auf jeden fall hübsch da jeder einzigartig ist egal was andere sagen oder denken.

Hey, mach dir nicht so nen riesen Kopf. Wurde mein ganzes Leben gemobbt in der Schule von der zweiten bis zur 7/8. Dann hat man wich verändert etc., aber trotzdem macht das einen runter und man hat sich selbst sehr runtergestempelt, obwohl das nicht mal true ist. Wenn du abnehmen willst, brauchst du einen Kaloriendefizit und genug Bewegung. Aber selbst mit Disziplin braucht das schon ne Weile -je nachdem wieviel Kilo du verlieren möchtest. Dazu kommt noch, dass es erblich veranlagt sein kann und du noch in ser Pubertät bist.

Ich kann deine Frustation gut verstehen, aber blrib einfach dran. Das Aussehen zieht an, aber der Charakter bleibt und für jeden Topf gibbet nen Deckel. Und selbst ich, der zum Teil eher nicht so der hübsche/Sunnyboy in der Gesellschaft ist, habs selber schon 2 mal erlebt. Ich finde auch, dass man die Liebe nicht zwingend suchen soll. Lass dich finden oder bleib einfach du selbst und offen für alles ^

Oh nein, du arme. Musst wohl Charakter zeigen und nicht nur mit dem Ar*ch wackeln, um wen kennenzulernen. Wie belastend... (Achtung Ironie)

Du brauchst definitiv keine Sanduhr Figur und wer dich aufgrund deines Aussehens mobbt, hat selber die größeren Probleme. Denn jede Aussage über jemand anderen enthält immer mehr Offenbarung über die sprechende Person als über dich. Weil dich kennen sie ja nicht mal richtig. Die machen nur andere runter, damit ihnen ihr eigenes trauriges Leben im Vergleich besser gefällt. Ich wurde auch über zwei Jahre gemobbt. Was ich daraus gelernt habe ist, dass es definitiv an denen lag und nicht an mir. Waren einfach schlechte Leute. Und warum soll ich mich wegen der Meinung von schlechten Menschen runterziehen lassen? Interessiert mich doch nicht, was die denken.