wie bekomme ich eine Perücke glatt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tauch die Perücke in einen Eimer mit kaltem Wasser! Wenn die Perücke tatsächlich ursprünglich glatt war, dann wird sie es danach wieder sein. Aber das Abtropfen und Trocknen nicht beschleunigen. Also kein Fön und nicht auf die Heizung. 13 Stunden kann das dauern. Falls Du keinen Perückenständer zum Trocknen hast, dann nimm, je nach Haarlänge, eine Vase oder vielleicht reicht ja schon eine Flasche, und häng die Perücke drüber, so dass sie in Ruhe abtropfen und trocknen kann. Stell sie in die Dusch- oder Badewanne. Ach ja, falls Du ne Flasche nimmst, tu vorher noch einen Deckel von irgendwas auf die Flaschenöffnung, damit sich gerade am Anfang der Druck besser verteilt, und kein Hubbel entsteht.

ronnii
Beitragsersteller

gut danke, dass werde ich mal ausprobieren ^^

Hahahahaha gäatten wär echt dumm!!! xD probiers doch mal mit waschen, lufttrocknen und dann ganz viel haarspray ;-)