Wie bekomme ich eine Krankschreibung an einem Feiertag?

10 Antworten

Schau Mal nach, wer in deiner erreichbaren Umgebung Notdienst bzw. Bereitschaft hat, der oder die kann dich bei gegebener medizinischer Indikation auch krankschreiben.

Gruß

Wenn dein Arbeitgeber so streng ist, würde ich es mit dem Bereitschaftsdienst versuchen.
Da rufst du an und der Arzt am Telefon wird dir einige Fragen stellen.

Du kannst auch sagen, dass du mit Lebensmittel arbeitest, denn das ist wichtig und sehr rücksichtsvoll von dir. Die Ärzte vom Bereitschaftsdienst dürfen auch arbeitsunfähig schreiben. Ich habe eine gute und eine schlechte Erfahrung damit gemacht ,

die gute: Ich bekam eine Krankmeldung

die schlechte: Ich war so krank, dass man mich ins Krankenhaus beförderte, was ich nicht wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

melde dich morgen erstmal krank, freitag rufst du bei deinem hausarzt an wenn der nicht da ist gibt es zu 100% eine vertretung der dann auch verpflichtet ist dich zu behandeln.. erkläre es auch deiner arbeit so dann haben die auch verständnis wenn es etwas länger dauert.. am montag bringst du die meldung dann hin

Deine Arztpraxis hat bestimmt eine Liste mit Vertretungen.

Ärztlichen Bereitschaftsdienst konsultieren, am Freitag dann AU beim Vertreter deines Hausarztes organisieren.