Wie bekomme ich eine dvd über meinen Laptop auf einen USB Stick?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lege die DVD ins Laufwerk, dann gehe auf computer und dann auf laufwerk da solltest du die DVD finden.. von dort kannst du die Daten auf deinen Rechner Kopieren und auf den Stick ziehen.

gegebenen falls kannst du auch die DVD über den Windows Media Player kopieren

uncutparadise  20.04.2017, 17:06

Das funktioniert NUR, wenn die dvd keinen Kopierschutz hat.

Dass aber der Fragesteller nicht einmal weiß, wie man Daten im Explorer von A nach B kopiert...

Hola68
Beitragsersteller

Wow das war ja einfach. Danke nochmal

Hola68
Beitragsersteller

Super versuche ich direkt, danke

Die Dvd in das Laufwerk einlegen, dann die Daten die auf dem :Dvd"Laufwerk sind auf den externen Datenträger ziehen.

Bei Kopierschutz benötigst du dafür noch ein geeignetes Programm, wobei das dann nicht kopiert werden sollte.

Hola68
Beitragsersteller

Wie kann ich es ziehen?

Doenertier90  20.04.2017, 15:49
@Hola68

Alles makieren indem du die linke Maustaste gedrückt hälst und das viereck über die sachen ziehst oder linke maustaste mit strg und die Fenster nebeneinander haben dann Maustaste gedrückt halten und rüber ziehen, oder einfacher alles makieren, dann rechtsklich mit der Maus und kopieren. Bei dem externen datenträger im Fenster dann rechte Maustatse und einfügen.