Wie bekomme ich eine ähnliche Holzfarbe?

DeepNquieT  01.04.2021, 11:50

Fotos wären nicht schlecht.

Welchen rot Stich weg bekommen ?

Derda20
Beitragsersteller

Hallo, Danke für den Hinweis! Der Upload hat wohl nicht funktioniert. Habe es gerade mal hochgeladen. Muss aber wohl vom Support erst genehmigt werden.

3 Antworten

Schwarze Lasur wäre das einfachste, vor allem wenn die Lasur verträglich mit dem jetzigen Anstrich ist. Braun ist letztlich nur ein abgetöntes Rot.

Ich würde mir ein Fläschchen Beize in Eiche dunkel (oder Mooreiche oder ähnlich, sieh mal, was es da gibt und was am besten farblich passt) besorgen und vorsichtig mit einem weichen Tuch und Gummihandschuhe die Flächen der Kiste einreiben. Halte einen feuchten Schwamm parat, wenn es mal zu dunkel wird, direkt mit Wasser wegwischen bzw. aufhellen. Ich habe bei einem alten Ikea-Tisch in Kiefer die Platte so mit unterschiedlichen Beizfarben, rötlich, hell, dunkel, behandelt, der ist echt cool geworden und passt nun super zu einem Parkettboden in einer wilden Schiffsboden-Optik.

Das scheint nicht beschichtet zu sein. Einfach ne nussbraune Holzlasur drüber pinseln

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung