Wie bekomme ich ein stark eingebranntes Backblech sauber?

7 Antworten

Streu Backpulver drauf und lass es über Nacht einwirken.
Am nächsten Tag mit warmen Wasser und einem Rasch (Pfannenschwamm) sauber machen. Kann sein, dass du es noch mal einweichen musst.

Backpulver ist eine gute und günstige Möglichkeit das Eingebrannte zu entfernen. Ich persönlich verwende einen kleinen Handdampfreiniger, mit dem mache ich fast alles sauber. Funktioniert recht gut, kann ich nur empfehlen :)

Mit Soda für den Haushalt (kein Speisesoda) und Wasser. Alternativ Backofenreiniger - Spray oder Grillreiniger.

Mit Backofespray. Einsprühen, wirken lassen, abwaschen.

Einige Stunden in heißem Wasser und Waschpulver einweichen.