Wie bekomme ich ein passendes Kaliber für meine Breitling Chronospace? ?

Oh. Das tut weh. - (Technik, Schmuck, Uhr) Das Kaliber - (Technik, Schmuck, Uhr)

2 Antworten

Buh das könnte schwierig werden. Gerade die Digitalanzeige ist immer wieder störanfällig und in den meisten Fällen irreparabel. Die Uhr ist nicht mehr wasserdicht. Die Zeiger haben so wie es aussieht die Leuchtfarbe verloren. Wenn man nicht zufällig an so ein Werk kommt, hat man keine Chance. Denn die LCD-Baugruppe gibt es schon lange nicht mehr bei den Großlieferanten. Den elektronischen Bauteil gibt es bei Ebay, der Defekt liegt aber ja hauptsächlich in dem Display?

Es müsste ein Breitling Kaliber 56 sein, auf Basis ETA 988.332, früher hatten einige ein ETA 958.431/332.

Die Uhr muss zum Hersteller eingeschickt werden. Wenn die Uhr repariert werden kann, wird ein Kostenvoranschlag gemacht. Falls nicht, nehmen die Hersteller auch mal gern die Uhr in Zahlung.

Leider kann ich nicht mehr erkennen auf dem Werk (verschwommen).

Vieleicht mal ein Alert schalten bei Ebay & Co und sobald das Werk von irgendeinem angeboten wird zuschlagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

U7rmacher  08.11.2017, 19:21

Ich könnte in einem sehr bekannten Uhrmachernetzwerk auch mal eine Anfrage stellen...

subway68
Beitragsersteller
@U7rmacher

Also es schein ein ETA 988.332 zu sein. Man sollte auch ein ETA 988.333 einbauen können.

U7rmacher  08.11.2017, 21:35
@subway68

Ja genau. Nach diesem Werk Ausschau halten.

Bei den Uhrmachergrosslieferanten seit Jahren schon nicht mehr lieferbar. Ich kann gerne mal wine Anfrage stellen wenn Sie möchten.

Ich sehe es ähnlich wie U7rmacher, nur gehe ich etwa drastischer zur Sache. "Ich sage, danke, liebe Breitling, du hast mich eine lange Zeit meines Lebens begleitet, ich werde dich sicher nie vergessen. Aber nun ist es Zeit, dich gehen zu lassen. Ich werde mich um einen würdigen Nachfolger kümmern." (jetzt solltest du sie in einem Altar aufbauen)

Es ist toll, wenn ich lese, wie Uhren nicht nur in der Vitrine liegen, sondern als hochwertiger Alltagsbegleiter ihre Sache klaglos und zuverlässig gehen. Aber hier sehe ich ehrlich gesagt keine sinnvolle Reparatur mehr. Sicher kann man sie zur Einschätzung zu Breitling geben, die werden sich auch Mühe geben, man kann ein Werk/Display finden... Aber ob das wirklich sinnvoll und bezahlbar wird? Auch wenn ich verstehen kann, dass man große Bindung zu einer Uhr aufbauen kann, aber gönn dir einen würdigen Nachfolger.