Wie bekomme ich ein Einmachglas auf, wenn die Lasche des Gummiringes abgerissen ist?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Glas im Wasserbad erhitzen, so dass sich der Innendruck erhöht und ein Druckausgleich stattfindet.

angelikajetzt
Beitragsersteller

Ja, danke - super - hätt ich auch selber drauf kommen können. Ganz einfach - ganz logisch - genial - vielen Dank Bewerten geht leider noch nicht. Und morgen hab ich es vergessen.

Limearts  25.03.2014, 09:31
@angelikajetzt

GuteFrage erinnert dich schon dran, sobald du morgen oder irgendwann in ferner Zukunft dein Profil öffnest. :)

adamine  25.03.2014, 09:31
@angelikajetzt

..meist ist der Inhalt dann so alt wenn der gummi schon verrottet dass

man den Inhalt gleich ins Klo kippt

syncopcgda  25.03.2014, 10:26
@angelikajetzt

vielen Dank Bewerten geht leider noch nicht. Und morgen hab ich es vergessen.

Ach du lieber Himmel, ich bitte dich inständig, mach' dir jetzt bloß keinen Stress :))

VORSICHTIGES hebeln mit einem STABILEN löffelstiel oder größeren schraubendreher, den du ins gummi schiebst.- am besten dort wo die gummilasche abgerissen ist.

Fallen lassen ? Nein, Spaß beiseite. Den Ring mit einem scharfen Messer (Vorsicht !!!) zerschneiden und den Deckel vorsichtig !!! mit einem Löffelstiel aufhebeln.

Deckel unter heißes Wasser halten. Er dehnt sich aus und das öffnen wird einfach(er)

Glas umdrehen und ganz vorsichtig mit der Messerspitze eindrücken.