Wie bekomme ich ein Bild auf 2 Seiten in Word?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Word geht es nicht! In Excel geht es. Sonst Bild auf einer Seite und im Copyshop vergrößern.

Habe das Problem auch gerade. Es geht in Word auch anderen Websiten zufolge wirklich nicht.

Hallo,

ich weiß es ist spät, aber vielleicht hilft es ja jemand anderem hier :)

Du musst dasselbe Bild zweimal übereinander einfügen, sodass es genau die gleiche Größe und Position hat. Dann machst du auf eines einen Rechtsklick -> Zuschneiden und schneidest es auf genau die Hälfte. Das gleiche machst du nun mit dem anderen Bild mit der anderen Hälfte. Du hast dann zwei Bilder, die du eben bis an den Rand auf unterschiedliche Seiten packen kannst, sodass es aussieht wie eines. Es kann aber sein, dass der Drucker nicht bis zum Rand druckt und deshalb ein weißer Balken dazwischen ist, wenn du es druckst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Word das Format quer nehmen und anschliessend A3, dann hast du 2 A4 Seiten und so in die Mitte platzieren.