Word Bild Transparenz machen

2 Antworten

  • Rechtsklick auf Bild
    • Grafik formatieren - hier kannst du Helligkeit usw. einstellen.

Meinst du das?

cHUCKn0RRlS
Beitragsersteller

dort kann man Helligkeit und so einstellen, aber die Transparents nicht. So das wenn ein Bild über dem Text ist, das der Text durch das BIld hinturch schimmert.

Wolkenstreif  02.06.2011, 19:10
@cHUCKn0RRlS

Für importierte Bilder kannst Du keine Transparenz einstellen, aber versuch's mal so:

  • Einfügen
  • Formen
  • Rechteck (auf die gewünschte Größe deines späteren Bildes ziehen)
  • Rechteck rechts anklicken
  • Im Kontextmenü: Form formatieren - Füllung - Bild- und Texturfüllung – Datei
  • Nun das gewünschte Bild auswählen und importieren.Jetzt mit dem Transparenzregler die passende Einstellung wählen.

Du öffnest ein Textfeld, klickst auf den Rand, machst mit deiner Maus einen rechts klick und gehst dann auf "Form formatieren". Dort gehst du bei dem Punkt "Füllung", auf "Bild-oder Textfüllung" und wählst unter Datei, dein Bild aus. Nach dem auswählen der Datei, gehst du ganz unten in dem Menü auf "Transparenz" und kannst dort mit dem Schiebregler die Transparenz steuern.