Wie bekomme ich durch ein Z in der Mitte ein Strich?

3 Antworten

Probiere alle Schriftformen deines Word-, oder Office-Programmes durch.

Da gibt es auch Schreibschriftformen - ich zähle sie jetzt nicht alle auf, sorry - bei denen das "Z" mit diesem Zusatzstrich versehen ist.

robsn5
Beitragsersteller

Auf dem Handy hab vergessen es dazu zu schreiben

ChloeSLaurent  19.08.2016, 21:31
@robsn5

Wenn du das für normales texten meinst, hab ich leider keine Ahnung. Die Zeichen auf dem Handy, Smartphone etc. sind so angelegt, daß "2" und "Z" unverwechselbar sind.

Der Strich durchs "Z" ist in Schriftform altdeutscher Herkunft verankert.

Schau mal weiter im Netz nach, ob nicht ne Möglichkeit gibt, per App Schrift oder Schriftform anderweitig anzupassen.

Sorry, kann ich Dir jetzt leider nicht weiterhelfen.

Markiere das Z und gehe oben im Menü auf durchstreichen.

Viel Erfolg

In dem du die seiten der Linie Ausmisst und in der Mitte ein Strich machst

robsn5
Beitragsersteller

Ich meinte auf dem Handy

Carolin16  19.08.2016, 21:26
@robsn5

Achso

😂
fail , sorry da bin ich überfragt schau mal im Internet ob man da so ein Zeichen Kopieren kann oder so