Wie bekomme ich dieses Zeichen schwarz?

2 Antworten

Diese Embleme kannst du abmachen, dann nimmst du das Teil vorsichtig auseinander. So kannst du das was du schwarz machen willst schwarz machen. Die Kunststoffabdeckung wird sehrwahrscheinlich keklebt sein, also sei vorsichtig beim entfernen.

Geht es allerdings kaputt kannst du das Emblem trotzdem schwarz lackieren, dann halt ohne die Abdeckung.

Meine Embleme sind ohne Abdeckung und somit war die Lackierung einfacher. Später habe ich die Embleme durch selbstgemachte getauscht, mit meinen Initialen.

Emmely684
Beitragsersteller

Und wie mache ich die ab ? Mit welchen Mitteln ?

Lottl07  21.06.2022, 23:16
@Emmely684

Beim vorderen wirst du wohl den Grill entfernen müssen, beim hinteren den Kofferraumdeckel. Danach kannst du die Klemmscheiben entfernen, es sei denn die Embleme sind von innen geschraubt.

Das Emblem auseinanderbauen, das 'H' schwarz lackieren, den Deckel wieder draufsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emmely684
Beitragsersteller

Und wie auseinander bauen?

ronnyarmin  21.06.2022, 21:02
@Emmely684

Vermutlich ist das Plexiglas eingeklebt. Ich würde es, wie bei verklebten Scheinwerfern, bei 50° im Backofen erwärmen und dann versuchen, das Glas zu lösen.