Wie bekomme ich dieses Absperrventil von der Wand?

1 Antwort

Die kleine graue Kunststoffkappe dürfte sich raus drehen lassen. Dann solltest du den Griff und die Rosette einfach abziehen können. Sollte es dann durch die neue Rückwand nicht mehr passen gibt es dafür Verlängerungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister + Studium Sanitär/Heizung/Lüftung/Kälte

Aiden0203
Beitragsersteller

Oh sehr gut..

Habs schon probiert da dran zu drehen, aber ist nichts passiert.

Ist schon ziemlich alt das Ding…

Danke ich probiers mal!

Asardec  11.09.2024, 20:38
@Aiden0203

Einfach einen Schraubenzieher nehmen der in den kleinen Schlitz passt.

Aiden0203
Beitragsersteller
@Aiden0203

Okay die Kappe hab ich abgekommen..

Sbet ab krieg ich trz nicht.

Aiden0203
Beitragsersteller
@Asardec

Hab ein Foto ergänzt, so sieht das jetzt ohne Kappe aus, soll ich das auch aufschrauben?

Asardec  11.09.2024, 20:43
@Aiden0203

Wenn die Kappe reingedreht war sollte der Griff eigentlich einfach abzuziehen sein.

Asardec  11.09.2024, 20:48
@Aiden0203

Ok, aber nein. Wenn du den Schlitz drehst dürfte sich eigentlich nur das Gestänge drehen und die Armatur geht entsprechend auf oder zu.

Ich bleib beim Griff einfach abziehen.

Aiden0203
Beitragsersteller
@Asardec

Hab probiert es rausziehen ging aber nicht, das was auf dem Bild da zu sehen war, war noch eine kleine Schraube, nachdem ich die rausgedrehte hab konnte ich’s mit wenig Kraft einfach rausziehen und jetzt hab ich nur noch das Gestänge an der Wand.

Also perfekt!!!

Danke dir!

Asardec  11.09.2024, 20:54
@Aiden0203

Ok, bin zwar etwas verwirrt, aber ok. Wenns funktioniert hat ist doch super.