Wie bekomme ich diesen Fleck aus dem Boden?

3 Antworten

Ohne zu wissen, woher der Fleck kommt ist das schwer. Schnupper doch mal dran...
Ansonsten bleibt abschleifen. Das aber auch nur, wenn die Verfärbung nicht zu tief geht. Oder von einem Fachmann das Parkett an dieser Stelle austauschen. Das wird aber auch kein perfektes Ergebnis liefern...

Wenn das ein Feuchtigkeitsfleck ist und das Parkett Eiche, dann probier mal das

https://wocadenmark.com/at/product/tannin-spot-remover/

Kann auch sein, dass das bei anderen Hölzern funktioniert.

Auf unserem Eichenparkett hat es einwandfrei funktioniert, als die Katze mal draufgekotzt hat Eichenparkett

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hast du ein größeres Problem. Wie es aussieht, ist das schon ins Parkett eingezogen. Ich vermute, dass man es nur entfernt bekommt, indem man das Parkett abschleift und neu versiegelt.

SarahSchweiz  22.06.2023, 16:42

...und selbst diese Möglichkeit (die nebst einem Austausch des Parketts wahrscheinlich die Einzige darstellt) dürfte da schwer sein: Da müsste man derart tief schleifen, dass es nachher auch mit einer neuen Versiegelung nicht mehr gut aussieht. Erkennen wird man das trotzdem, einfach in anderer "Farbe".