Wie bekomme ich diesen Baumstumpf aus der Erde?

3 Antworten

Wiedehopfhaue - beim Fostgeraetehandel erhaeltlich - ist das Werkzeug zum Freilegen und auch zum Spalten des Stammes, plus Durchtrennen der Wurzeln

Entweder Du versuchst ihn mir Schaufel und Spaten auszugraben, oder Du sägst ihn ebenerdig ab. Dann brauchst Du ein paar Jahre Geduld bis Pilze im Boden das Holz zersetzt haben.

Das war doch noch ziemlich dünn - schlecht, daß der Stamm ab ist - kein Hebel mehr.

Ich würde ja mal 1-2 Blatt tief mit dem Spaten rundherum ebstechen und freilegen, wo nötig Wurzeln mit groberem Werzeug durchtrennen udn dann den Wurzelstock rausziehen.