Wie bekomme ich diese Schrauben raus oder geht das überhaupt?

Hilfe - (IKEA, Schrauben, Schrank)

5 Antworten

das ist im Sinne keine Schraube - da müsste ein Pfeil sein, den nach oben - dann kann die obere Platte abgenommen werden - dann kannst dieses Teil rausnehmen

viertel Umdrehung nach Links, dann gibt die den ins andere Teil geschraubten Bolzen frei. Raus geht die erst wenn der Bolzen ein Stück rausgezogen wird, man also das andere Teil etwas abzieht.

Es handelt sich hierbei um eine Exenterschraube. In ihr steckt das Gegenstück, welches an der Schrankaußenseite befestigt ist, und durch drehen der Exenterschraube verriegelt man die Verbindung. Um die Verbindung zu lösen, derehst du die Exenterschraube entgegen der Pfeilrichtung, also linksherum, bis zum Anschlag. Nun kannst du durch vorsichtiges Klopfen unten gegen die Innenseite mit der flachen Hand die Außenseite aus der Verriegelung rausziehen. Da müsste aber vorher noch ein zweite Exenterschraube hinten in Richtung Rückwand gelöst werden.

Ich hoffe, ich bin nicht zu spät

ALSO NOCHMAL KLARTEXT!!!!

IHR MÜSST SO LANGE DARAN NACH LINKS DREHEN BIS SIE DIE ANDEREN TEILE RAUSDRÜCKT!!!

Huch, was ist das in dem Loch? Was ist das für ein Schrank?

Auf dem Bild kann ich die Schraube leider nicht erkennen.

lg Lilo