Wie bekomme ich diese roten Plastikteile aus meiner Wand?

3 Antworten

Hallo Yelfloe,

da steckt ein Dübel in deiner Wand. Entweder kannst du versuchen Ihn weiter rein zu klopfen und dann zu übermalen oder du kannst versuchen Ihn herauszuziehen. Das kann etwas kniffelig werden wenn er sich stark im Mauerwerk verkrallt hat.

Einfach versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Guck an, ein Dübel. Mit Zange oder Schraube rausziehen. Geht das nicht, mit scharfem Messer bündig abscheiden oder mit Hammer draufklopfen, bis er bündig drin ist oder besser noch etwas tiefer als die Wand ist. Dann kann man das Loch mit dem Dübel problemlos zuspachteln.

Das ist ein alter Plastikdübel. Entweder mit einer zange greifen und rausziehen oder eine Schraube reindrehen und dann mit der zange die Schraube greifen und beides zusammen rausziehen. Danach mit Molto Fill oder Gips zuschmieren.