Wie bekomme ich diese Linien auf dem Fernseher weg?
Heute morgen musste ich etwas erschreckendes feststellen, denn von heute auf morgen habe ich eine vertikalen und eine Horizontalen Linie im Bild die die ganze Zeit da sind seit dem starten des Fernsehers. Um genauer zu sein handelt es sich um einen TCL P66 55 Zoll der am 4. Dezember in betrieb genommen wurde. Habe auch schon TCL kontaktiert. Ein Mann sagte zu mir ich soll die aktuelle Software installieren und wenn das Problem nicht gelöst wird schickt er mir einen Fachmann vorbei der sich das genauer anschauen soll und auch im schlimmsten Fall den Fernseher ersetzt. Gesagt getan! Ich habe die aktuelle Software installiert, doch es ist immer noch da. Außerdem habe ich auch noch den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, doch leider hat auch das nichts gebracht
Morgen früh werde ich TCL wieder kontaktieren. Aber ich hoffe mir kann einer helfen der sich damit auskennt weil im Internet habe ich nichts nützliches gefunden was mir helfen kann.
Ich sage jetzt schon mal Danke!
5 Antworten
Da sieht nach einen irreparablen, oder teuren Schaden aus. Kaufe dir einen neuen Fernseher.
Wenn der Fehler auch vorhanden ist wenn du andere Anwendung nutzt ( TV , Konsole etc) dann ist der Monitor defekt. Umtausch.
Es könnte auch eine defekte Signalleitung sein. Das kann man aber leicht testen, wenn der Fehler auch ohne Quelle im Menü auftritt.
Ansonsten ist es wohl ein defektes Panel, das komplett getauscht werden muss. Ohne Garantie ist eine Reparatur nicht wirtschaftlich, da man das Panel tauschen muss.
Bei modernen Fernsehern ist da leider meist ein Tausch des Panels (komplettes Display samt Beleuchtung fällig. Du scheinst ja zumindest noch in der Gewährleistung/Garantie zu sein.
Pixelfehler, lass den umtauschen gegen nen neuen
Vielleicht ist dein Fernsehen-Grafikkarte kaputt. Schon mal versucht die Fernsehentreiber zu aktualisieren?
Also der Fehler wird durchgehend angezeigt im Menü, beim Spielen mit der XBOX einfach überall.