Wie bekomme ich diese Heizung an?

4 Antworten

Hilfreicher wäre die Bezeichnung der Heizung, danach könnte man googeln, gibt sicher ne Anleitung dazu.

Von den Bildern her würde ich sagen am Rohr ist das Hauptventil, das muss natürlich offen sein, damit Brennstoff zur Heizung kommt.

Der runde Knopf ist zum zünden, der drehgriff unten sollte auf einer Zahl stehen - vermutlich je höher desto wärmer.

Was der Schalter mit Flamme und schwarzen Punkt gemeint ist, kann ich so nicht erraten. Feuer sieht warm aus. Würde das wählen.

peterobm  14.04.2019, 12:49

schwarze Taste = Aus

Bonye  14.04.2019, 13:07
@peterobm

Ok. Aber wozu die Flammentaste wenn man für an eh wieder zünden muss?

peterobm  14.04.2019, 13:09
@Bonye

irgendwie muss der Wandheizer auszuschalten sein; auf N sollte nur die Pilotflamme an sein.

  • Bedienungsanleitung lesen (evtl. vorher bei googel raussuchen)
  • Den Heizungsman anrufen und fragen wie es geht

Drehrad auf 1 - man drücke die Flammentaste und betätige mehrmals den Knopf mit dem Blitz; das ist die Zündung. wenn die Flamme zu sehen ist, belasse den Blitzknopf paar Sekunden weiter eingedrückt - erst dann kannst den loslassen und per Drehrad höher drehen

Den oberen Knopf mit dem Sternchen drücken und ein paar Sekunden festhalten. Wenn das Gas nicht zündet, den Vorgang wiederholen.

peterobm  14.04.2019, 12:58

Das ist der Zünder, die Taste mit der Flamme muss gehalten werden