Wie bekomme ich diese Flecken weg? (Dehnungsstreifen)

die flecken. - (Gesundheit, Körper, Beauty)

14 Antworten

Auf dem Bild sind eigentlich nur Flecken und keine Streifen zu erkennen.
Es sieht, soweit man das auf diesem Foto erkennen kann, eher nach einer Hautkrankheit aus, die Pityriasis versicolor genannt wird und durch den Pilz Malassezia furfur verursacht wird. Schau da mal zu einem Hautarzt.

Aber als erstes mach Dir klar, dass man Zucker an die Hefe tut damit sie besser gehen (= sich vermehren) kann.
Und so freuen sich die Pilze auf deiner Haut auch riesig über alles Gezuckerte was Du isst. Mach ihnen diese Freude nicht mehr, dann kann Dein Abwehrsystem auch besser mit ihnen fertig werden, denn ob es das Antipilzmittel, welches Dir der Hautarzt wahrscheinlich geben wird, alleine schafft, ist nicht garantiert.

TheSweetLove
Beitragsersteller

ICh weiß jetzt woher das kommt. von der wärmflsche ;)

retum  28.01.2012, 23:39
@TheSweetLove

Ja dann hast Du uns an der Nase herum geführt, wer denkt denn schon, dass Du schon länger täglich dauernd eine Wärmflasche auf den Beinen liegen hast.

Gegen die so genannten Schwangerschafts- bzw. Dehnungsstreifen (Striae distensae) kannst Du leider nicht viel tun, obwohl Sie wie Narben aussehen. Narben verblassen nach einiger Zeit und verschwinden oft ganz. Striae entstehen allerdings durch Risse in der Unterhaut. Das ist aber völlig normal; Striae entstehen beispielsweise während der Pubertät.

Was Du machen kannst ist entweder eine Laserung oder eine tägliche Behandlung mit Ölen oder Cremes. Dadurch verschwinden sie zwar nicht, aber ihr Erscheinungsbild wandelt sich von rot nach leicht rosa.

Ob das wirklich Striae sind solltest Du aber vorsichtshalber ärztlich abklären lassen, man weiß ja nie ;).

Ich habe mir eine Cream zugelegt die diese streifen vorbeugt und sie verblassen lässt. Es hilft wirklich , kann ich nur aus erfahrung sagen . Diese Cream heist kelofibrase sandoz ; gibt es in verschiedenen größen und kostet zwischen 8-18 euro , je nach größe und wo du sie dir kaufst / bestellst. LG

Dehungsstreifen kommen nicht nur wenn man zu schnell zunimmt ..sonder auch wenn deine haut zu dünn ist. Hab mich selbst beim Hautarzt erkundigt. Er meinte jedoch das man leider nichts dagegen tun kann und es viele cremes dafür gibt, aber alle nicht viel helfen.. aber mit zeit werden sie oft schwächer

Auch wenn hier alle von Dehnungsstreifen sprechen: ich glaube NICHT, dass es welche sind. Auf dem Foto sehe ich eher Blutgefäße, wofür auch spricht, dass nach ein paar Stunden Liegen alles ein bisschen weniger wird. Geh auf jeden Fall zum Arzt!!!