Wie bekomme ich diese Decken Boxen zum laufen?
Ich denke, hier kann mir bestimmt jemand helfen 🙂
Ich bin jetzt umgezogen und habe jetzt Boxen in der Decke (Siehe Bilder). Der Anschluss dafür ist auch auf den Bildern zu sehen.
Was genau braucht man um Musik darüber laufen zu lassen? Einen AV Reiceiver?
Ich möchte das ganz gerne recht günstig lösen.
Es sind 2 Boxen im Badezimmer und 2 Boxen im Wohnzimmer.
Danke schonmal 🤓
3 Antworten
Genau. Das ginge mit einer klassischen Stereoanlage, einem Receiver oder einem Verstärker, der idealerweise 4 Ausgänge für Boxen hat. Diese Stecker waren mal der Standard dafür, sind jetzt etwas aus der Mode, aber noch zu bekommen.
Ok danke dir. Was genau würdest du mir für meinen speziellen Fall empfehlen? Am besten günstig 😃
Als erstes brauchst du dafür einen Receiver/Verstärker mit einer Ausgangsleistung, die den Lautsprechern entspricht. Muss nichts großartiges und teures sein.
Für den eigentlichen Anschluss an die Buchse brauchst du dann DIN-Lautsprecher-Stecker.
Es kommt in erster linie darauf an:
- Welche Ausgangsleistung die Lautsprecher haben
- Welche Eingänge für Musikquellen du brauchst und ob für die Anlage selbst weitere Funktionen benötigt werden (z.B. Radio, CD-Player usw)
Leider weiß ich nicht welche Leistung die Lautsprecher haben.
über Bluetooth wäre super. Und eine Verbindung zum TV wäre auch gut
Ich würde an deiner Stelle mal einen Lautsprecher rausschrauben und auf ddr Rückseite schauen - die technischen Daten stehen meist drauf 😉
Dafür brauchst Du DIN Stecker
https://www.amazon.de/St%C3%BCck-Lautsprecherstecker-mit-Schraubanschluss-Knickschutz/dp/B07KCF1HNN
Nicht teuer klingt schonmal gut 😃 hast du eine Empfehlung für mich? Am besten günstig