Wie bekomme ich diese Decken Boxen zum laufen?

3 Antworten

Genau. Das ginge mit einer klassischen Stereoanlage, einem Receiver oder einem Verstärker, der idealerweise 4 Ausgänge für Boxen hat. Diese Stecker waren mal der Standard dafür, sind jetzt etwas aus der Mode, aber noch zu bekommen.

Abudsch
Beitragsersteller

Ok danke dir. Was genau würdest du mir für meinen speziellen Fall empfehlen? Am besten günstig 😃

Als erstes brauchst du dafür einen Receiver/Verstärker mit einer Ausgangsleistung, die den Lautsprechern entspricht. Muss nichts großartiges und teures sein.

Für den eigentlichen Anschluss an die Buchse brauchst du dann DIN-Lautsprecher-Stecker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Erfahrung als DJ

Abudsch
Beitragsersteller

Nicht teuer klingt schonmal gut 😃 hast du eine Empfehlung für mich? Am besten günstig

CrEdo85wiederDa  16.07.2021, 19:52
@Abudsch

Es kommt in erster linie darauf an:

  • Welche Ausgangsleistung die Lautsprecher haben
  • Welche Eingänge für Musikquellen du brauchst und ob für die Anlage selbst weitere Funktionen benötigt werden (z.B. Radio, CD-Player usw)
Abudsch
Beitragsersteller
@CrEdo85wiederDa

Leider weiß ich nicht welche Leistung die Lautsprecher haben.
über Bluetooth wäre super. Und eine Verbindung zum TV wäre auch gut

CrEdo85wiederDa  16.07.2021, 23:21
@Abudsch

Ich würde an deiner Stelle mal einen Lautsprecher rausschrauben und auf ddr Rückseite schauen - die technischen Daten stehen meist drauf 😉