Wie bekomme ich die Partitionen zusammen?

EDIT: Problem gelöst! :3

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Formatieren nutzt da wenig, denn das macht man nur mit jeweils einer Partition. Du musst den Stick partitionieren, d.h. beide Partitionen löschen, eine neu anlegen ( ohne Reste zu lassen) und diese neue Partition dann formatieren.

Ich habe aber keine Ahnung, wie man das mit Windows macht.

guenterhalt  14.06.2020, 16:55

ersatzweise kann man die 3MB-Partition mit einem "Linux-Filesystem" formatieren. Die kann Windows nicht behandeln, also auch nicht als Laufwerk anzeigen.
Das geht aber nur an einem PC mit Linux (oder Linux-Live-System auf deinem).

Durch die Datenträgerverwaltung kann man die 3 MB nicht löschen.

Probiere MiniTool aus. Das schafft es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DesJulians411  15.06.2020, 12:29

Entschuldigung. Habe Nicht gelöst gesehen

Geht sehr einfach mit bestimmter Software. Aber 3MB sind jetzt echt wenig. Kannst du auch so lassen

guenterhalt  14.06.2020, 16:45

bei Windows kann man das eben nicht lassen, es bleibt ein Laufwerk, auch wenn es keinen Nutzen hat. Oder kann man Windows dazu bringen eine Partition zu ignorieren?

PauliLP
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass „Volume erweitern“ bei mir nicht geht. Alle Optionen gehen nicht

PauliLP
Beitragsersteller
@guentherburger

Ok, Problem gelöst! Hab die 3MB-Partition mit dem Explorer gelöscht, nicht mit der Datenträgerverwaltung. Jetzt ist alles wieder in Butter 🧈

Du musst die 3MB erstmal löschen, sonst wirst du nicht erweitern können.

PauliLP
Beitragsersteller

Genau das geht bei mir nicht

PauliLP
Beitragsersteller
@Lloyd58

Habs schon hinbekommen, danke :)

PauliLP
Beitragsersteller
@Lloyd58

Hab vom Explorer aus die 3MB-Partition formatiert und die Bezeichnung leer gelassen. Jetzt habe ich eine komplette Partition

Lloyd58  14.06.2020, 16:49
@PauliLP

Merk ich mir für die Zukunft. Danke für die Information. :)