Wie bekomme ich die Kleberückstände einer Dose ab?

5 Antworten

Am besten bekommt man Klebereste mit etwas Butter, Fett oder Nivea Creme weg. 5 min. einziehen lassen und mit etwas Küchenpapier abreiben.

Ich reibe es immer ab - ohne alles. Dauert aber ein wenig und ist nervig. Einfach stark dran rubbeln, sodass auch ein wenig Wärme entsteht.

Mit Fön warm machen,dann etwas abkratzen,Fingernägel.Gehts nicht ab,kannst mit Spülmittel einweichen und den Schmodder abschieben.Andere Möglichkeiten scheiden aus,das du nicht stark kratzen kannst,oder Mit Nitro würde sich die Substanz der Dose ebenfalls auflösen.Beste Grüße

David192
Beitragsersteller

Die Papierreste habe ich bereits wegbekommen. Es ist nur noch der durchsichtige Kleber übrig. mit Spülmittel habe ich es versucht und das hat leider nicht geklappt. :)

Miramar1234  19.05.2016, 17:48
@David192

Beklebs mit einer Folie ,einem frischen Aufkleber.entfernung ist dann nicht möglich.

David192
Beitragsersteller
@Miramar1234

Jetzt habe ich es abbekommen. ich habe Öl draufgekippt und das danach abgewaschen.

Miramar1234  20.05.2016, 16:16
@David192

Oh,interessant.Spülmittel ging net,Öl schon.Hätte ich nicht erwartet.Kommt immer auf die Zusammensetzung vom Kleber an.

ohne chemie , nutzt man etwas butter . auftragen und nach 50 min mit heißem wasser abspülen, daumennagel hilft.

Manchmal funktioniert es, die Rückstände mit etwas Öl abzureiben.