Aufkleber auf Laptop, wie Rückstände entfernen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Speiseöl, denn das löst den Klebstoff der Aufkleber an.

Einfach einen Lappen mit Speiseöl tränken - die Stelle damit einreiben und ein paar Minuten einwirken lassen - dann abwischen. Eventuell diese Prozedur ein oder zwei mal wieerholen.

Auf diese Art habe ich sogar alte Reste eines Teppichklebebandes vom Parkettboden weg bekommen ohne Schaden am Boden anzurichten.

Naoko2100
Beitragsersteller

Danke für alle Antworten!

Terpentinersatz. Der löst die Farbe nicht an.

Finger weg von acetonhaltigem Fingernagellackentferner, Universalverdünnung, Pinselreiniger und ähnlichem Zeug.

Naoko2100
Beitragsersteller

Danke für die Warnung, mit dem hätte ichs als nächstes versucht.

kannste doch mit einem feuchten tuch machen....so habe ich es bei meinem alten lappi gemacht nur solltest du aufpassen das es nicht so nass ist ^^ und aus machen nicht vergessen ^^

Naoko2100
Beitragsersteller

Danke, aber mit Wasser habe ichs schon versucht, geht leider nicht. Danke trotzdem!

Nimm Teer-und Baumharzentfernen, welchen man auch für Harzrückstände auf Autos benutzt....geht sofort ab und ist schonend zu der Oberfläche!

mit essigwasser