Wie bekomme ich die Benachrichtigungen von Skype weg?
Ich habe Skype, habe es aber bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr benutzt. Nun ploppt plötzlich seit gestern alle paar Minuten ein Fensterchen auf und ich weiß absolut nicht, wie ich das abstellen kann. Habe schon gesucht, aber nichts gefunden und bin ratlos.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus!
Ist vielleicht ein Virus schuld?
Hast du dir gestern irgendetwas (nicht unbedingt Skype) heruntergeladen?
Wissentlich ganz sicher nicht. Vielleicht ist es durch Anschauen irgendwelcher Seiten "passiert".
Hast du evtl. Dis*ord? Es könnte Adware sein. Dann könnten wir mal eben darüber sehen ^^
Ja, Discord habe ich.
Dann kannst du mich eben anschreiben. Ich heiße dort genauso wie hier.
o.k. :)
Willst du nur die benarchitigungen ausbekommen oder den pc auf viren überprüfen
Ich vermute, ich brauche Beides.
2 Antworten
Skype Benachrichtigungen in der App deaktivieren:
- Öffne Skype.
- Gehe zu den Einstellungen (meistens ein Zahnrad-Symbol).
- Wähle Benachrichtigungen aus.
- Hier kannst du die Benachrichtigungen nach Wunsch anpassen oder ganz deaktivieren.
Skype im Hintergrund schließen:
- Wenn du Skype nicht verwendest, kannst du versuchen, es vollständig zu schließen.
- Klicke mit der rechten Maustaste auf das Skype-Symbol in der Taskleiste (unten rechts) und wähle Beenden oder Schließen.
Benachrichtigungen in den Systemeinstellungen deaktivieren:
- Windows:
- Gehe zu Einstellungen > System > Benachrichtigungen & Aktionen.
- Suche nach Skype in der Liste der Apps und deaktiviere die Benachrichtigungen.
- macOS:
- Gehe zu Systemeinstellungen > Mitteilungen.
- Finde Skype in der Liste und stelle die Benachrichtigungen auf Keine.
Skype deinstallieren (falls du es nicht mehr nutzen möchtest):
- Windows:
- Gehe zu Einstellungen > Apps.
- Suche nach Skype, wähle es aus und klicke auf Deinstallieren.
- macOS:
- Ziehe die Skype-Anwendung aus dem Programme-Ordner in den Papierkorb und leere diesen.
Achso Nochmal zur nachfrage:
ich denke nicht das du ein Virus hast. Hast du denn ein antivirusprogramm?
Die Benachrichtigungen habe ich eben bereits abgestellt und auch auf beenden geklickt, und kurz danach kam wieder eine Nachricht. Danach habe ich dann hier die Frage gestellt. Ich muss mal in den Windows-Einstellungen suchen, aber eigentlich will ich es nicht unbedingt deinstallieren. War natürlich auch mein Gedanke.......
Ja, wenn das nicht gebraucht wird, dann einfach deinstallieren.
Habe ich auch schon überlegt. Wenn es mal wieder gebraucht würde, kann ich es mir ja wieder neu runterladen.